Ausstellung für März 2024

LEBENSRAUM AUSTELLUNG (MALEREI)

Austellung von: Pablo Larenas (CHILE)

Mein Name ist Pablo Larenas und ich bin ein chilenischer visueller Künstler, der derzeit in Rostock lebt. Ich interessiere mich leidenschaftlich dafür, wie lebende Organismen mit ihrer Umwelt interagieren. Deshalb möchte ich zum Thema meiner nächsten Ausstellung den Lebensraum (hábitat) machen. Ich glaube, dass Migration nicht nur bedeutet, meine Gewohnheiten an neue Orte zu bringen, sondern auch, mich an einen neuen Lebensraum anzupassen und meine Gewohnheiten entsprechend zu transformieren. In der Natur formt der Lebensraum das Lebewesen und zusammen schaffen sie ein Ökosystem, in dem jede Störung im System dafür sorgt, dass es wieder ins Gleichgewicht kommt. Der Einzelne spielt eine aktivere und vorübergehende Rolle, aber der Lebensraum formt die Gewohnheiten von Individuen, Gemeinschaften und Zivilisationen…